HAUSBAU
ENERGIEBERATUNG
ARCHITEKTIN
AKTUELLES
KONTAKT
DIPL. ING.
MARGRIT UNGER

 

SPIELPLATZ IN FINKENKRUG

Wir sind eine Gruppe Finkenkruger Eltern, die sich für einen naturnahen Spielplatz und Treffpunkt einsetzen. Die Stadt Falkensee hat uns ein Grundstück von ca. 2000 m² in der Ringstraße 45 zur Verfügung gestellt. Wir werden unterstützt vom Bürgerverein Finkenkrug.

Unser Konzept:
Passend zum Finkenkruger Flair soll ein naturnaher Spielplatz entstehen. Bestehende Bäume und Sträucher sollen zum Verstecken und Klettern erhalten bleiben und durch Neupflanzungen ergänzt werden. Natürliche Gestaltungselemente wie Holz, Stein und Erde werden kreativ in die Gestaltung einfließen.
Schaukeln, Buddeln, Klettern und Entdecken soll der Abenteuerlust der Kinder wenig Einhalt gebieten.
Als Treffpunkt für Eltern werden gemütliche Sitzgelegenheiten in die Umgebung eingepasst.
Viele Eltern sind bereit ihre freie Zeit für die Schaffung der Spieloase aufzuwenden. Dennoch fehlt es für die größeren Spielgeräte noch an Sponsoren, dafür würden wir uns gerne im Rahmen unserer Möglichkeiten erkenntlich zeigen
.

Sie können sich diesen Plan vergrößert als pdf-Datei anzeigen lassen.

Die MAZ berichtete.

Weitere Informationen oder unsere Projektbeschreibung können Sie über mich erhalten.